Wochenbett-Begleitung

Die Wochenbett-Begleitung beinhaltet eine ausführliche Unterstützung in der Zeit des Wochenbettes. Die Erfahrung hat gezeigt, dass manche Familien, die bereits ein Kind haben, ausschließlich eine Betreuung und Unterstützung im Wochenbett wünschen.

In meinem unten stehenden Angebot zur Wochenbett-Begleitung kannst Du sehen, welche Leistungen ich Dir in dieser besonderen Zeit des Ankommens und des Kennenlernens anbiete. Je nach gebuchtem Paket bekommst Du eine entsprechende Anzahl an Terminen und Treffen. Mit welchen Inhalten wir diese Termine füllen, vereinbaren wir ganz individuell. Welches Angebot für Dich das passende ist, stellen wir gerne in einem ersten, kostenlosen Kennenlerngespräch fest.

Wochenbett BASIC

490 EUR*

  • 3 Treffen
  • min. 2 Stunden je Termin
Vereinbare Deinen Termin

Wochenbett STANDARD

790 EUR*

  • 5 Treffen
  • min. 2 Stunden je Termin
Vereinbare Deinen Termin

Wochenbett PREMIUM

1190 EUR*

  • 8 Treffen
  • min. 2 Stunden je Termin
Vereinbare Deinen Termin

Der allgemeine Ablauf der Wochenbett-Begleitung sieht wie folgt aus:

  • Ein kostenloses Kennenlernen, gerne auch in Begleitung Deiner betreuenden Hebamme und Deines Partners. Danach entscheiden wir, ob wir zusammen passen.
  • Ein Treffen vor der Geburt zur Planung des Wochenbettes: Gemeinsam schreiben wir einen Wochenbettplan und schauen, wann und womit Ihr Unterstützung benötigt und wie ich Euch unter die Arme greifen kann.
  • Besuche im Wochenbett (je nach Paketauswahl): Ich komme nach der Geburt zu Euch und unterstütze Euch in den Bereichen, die wir vorab besprochen haben, wie z.B. die Erledigung kleiner Einkäufe (die Kosten des Einkaufs trägst Du), kleine Arbeiten im Haushalt, die Betreuung des Babys, damit Du einfach einmal kurz durchatmen kannst oder die Betreuung der Geschwisterkinder. Je nachdem wie viel Zeit wir eingeplant haben, können wir kleine Entspannungsmassagen und Fußbäder, sowie die Nachbesprechung Deiner Geburtserfahrung einbauen. Sehr gerne stehe ich während meines Aufenthaltes mit Rat zur Seite und nehme mir ausreichend Zeit für Fragen, Sorgen und Nöte. Den Möglichkeiten und Ideen sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Regeneration und Ruhe ist eines der wichtigsten Punkte für Deine weitere Zeit als Mama, als Partnerin und ggf. für eine spätere, weitere Schwangerschaft.
Lass Dich verwöhnen.
Lass Dich bemuttern.

Alle meine Leistungen in der Wochenbett-Begleitung kannst Du auch noch mal in den FAQs nachlesen.


Kochen im Wochenbett (nur bei Buchung und im Rahmen einer Begleitung):

Ich koche für Euch 3 Mahlzeiten (in einem zu vereinbarenden Zeitraum)

  • angepasst an die stillende Mama und an die (Un-)Verträglichkeiten jedes Familienmitgliedes
  • Vegetarisch/vegan/ayurvedisch
  • Vollwertkost

Dein Mehrwert:
Entlastung und Zeit für Euch als Familie in der ersten Zeit nach der Geburt. Alles wird bei Euch in Eurer Küche von mir zubereitet. Wohlschmeckend und stärkend.

150 EUR*
Für 3 Mahlzeiten (zzgl. Kosten der Zutaten/Lebensmittel) im Rahmen und während einer Begleitung.

Optional (gegen einen Aufpreis) backe ich Euch gerne ein bis zwei nahrhafte Kuchen, die allen schmecken und gute Laune machen.

Auch hier ist es möglich, das Angebot individuell anzupassen. All dies lässt sich in unserer gemeinsamen Wochenbettgestaltung vorweg planen. Bitte sprich mich an.

Vereinbare Deinen Termin


*) alle genannten Preise inkl. gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer