Über mich

Catharina

Ich bin Catharina, 39 Jahre, verheiratet, Mutter von vier Sternenkindern und ich wohne in Reinheim. Geboren und aufgewachsen bin ich in Karlsruhe. Nach dem Abitur habe ich Zahnmedizin studiert und bereits viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Seit 2016 bin ich ausgebildete Cranio-Sacral-Heilarbeiterin. Die Leidenschaft zur Körperarbeit hat mich auf verschiedenen Fortbildungen gebracht, die mein Wissen erweitert haben. Seit diesem Jahr bin ich ausgebildete Doula - Geburtsbegleiterin. Aktuell bereite ich mich auf den Heilpraktiker vor um meiner Arbeit einen passenden Rahmen zu geben.

Als ich im Jahr 2017 mit Drillingen schwanger wurde und vorzeitig entbinden musste, kam ich selbst mit einer Doula in Kontakt. Ich war fasziniert, dass es eine unterstützende Begleitung von Frauen gibt, die einfach nur da waren und stützen. Im vergangen Jahr informierte ich mich erneut über das Doula-Sein und entschloss mich für diese Ausbildung. Da ich durch meine Ausbildung zur Cranio-Sacralen Heilarbeiterin schon immer mit Schwangeren, Müttern und Ihren Kindern in Kontakt war, öffnete sich in mir der Wunsch diese beiden Felder miteinander zu verbinden. Ich spürte, dass es mir eine Herzensangelegenheit ist Schwangere und Ihre Familien während der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett ganzheitlich zur Seite zu stehen. Doula-Sein ist für mich viel mehr als nur da zu sein und zu begleiten. Doula-Sein ist für alle Menschen ein Mehrwert, die Neues und Herausforderndes in ihrem Leben und dessen Übergängen erleben. Ich wünsche mir das Doula-Sein auf weiteren Bereichen des Lebens auszuweiten und auch hier dem Menschen zur Seite zu stehen.