Sternenkinder

Hallo liebe Mama!

Hallo lieber Papa!

Trauer leben, Schmerz fühlen, loslassen & sein

Wenn Du diese Zeilen liest, dann ist es gut möglich, dass Du nicht mehr weiter weißt und Unterstützung suchst.
Wenn Du diese Zeilen liest, dann kommt Dir die Welt da draußen sehr „unwirklich“ vor, denn Du hast erfahren, dass das Kind unter Deinem Herzen keinen Herzschlag mehr hat.
Wenn Du diese Zeilen liest, dann suchst Du nach etwas und weißt vielleicht gar nicht mal genau, nach was Du suchst, denn alles schein „unwichtig“ zu sein.

Aus eigener Erfahrung weiß ich um diese Momente. Ich kenne das Gefühl nicht mehr zu wissen, was ich denken, fühlen oder erst recht tun soll. Ich bin Mutter von vier Sternenkindern und erinnere mich mit jeder Faser meines Körpers an diese Zeit. Heute bin ich dankbar für jeden Moment, den ich erleben durfte. Heute weiß ich, dass mich jede Erfahrung stärker gemacht hat. Aus genau dieser Zeit und Erfahrung heraus, stehe ich Dir zu Seite, begleite Dich an den Stellen und in den Momenten, an denen Du nicht allein sein willst und bin für Dich da.
Ich bin für Euch da.

Ich unterstütze Euch dort, wo ihr es benötigt. Ich bin da, höre zu und halte den Raum. Ich bin von Beginn an der Diagnose an Eurer Seite, begleite Euch als Eure Doula zur Geburt und bin da, wenn ihr wieder zurück nach Hause kommt. Solltest Du von jetzt auf gleich mit der Tatsache einer Totgeburt konfrontiert worden sein, stehe ich auch direkt in der Akutphase an Deiner Seite. Ich stütze Euch an den Stellen, an denen es für Euch von Belang ist. Ich ziehe mich zurück, wenn Ihr es braucht oder Euren Weg allein gehen wollt. Alles ist richtig. Alles hat seine Berechtigung.

In den meisten Fällen muss nicht sofort gehandelt werden. Dies sollte durch einen Arzt bekräftigt werden. Solange die Fruchtblase intakt ist, haben wir Zeit und Raum, um Möglichkeiten zu gestalten und Planungen vorzunehmen. Alles kann eine Nacht überschlafen und überdacht werden. Das ist ein wichtiges Gut und meines Erachtens eines jedes Menschen Recht – vor allem in solch einer Situation.

Als Sternenkinder-Doula begleite Dich ins Krankenhaus oder zu einer bevorstehenden Untersuchung. Sollst Du Dein Kind zuhause zur Welt bringen wollen, ist es wichtig ein paar Rahmenbedingung zu beachten. Ab der 13. SSW ist es möglich, durch eine Hebamme zu Hause eine Geburtsbegleitung durchzuführen. Gerne bin ich auch hier für Dich da, um den Rahmen gemeinsam mit Deiner Hebamme während der Geburt zu gestalten. Wir beschäftigen uns mit den Optionen, die es gibt.

Wichtig ist auch hier: da ich kein medizinisches Personal bin, begleite ich keine Alleingeburt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Meine Begleitung für Euch als Sternenkinder-Eltern

  • ein kostenloses Kennenlernen per Telefon oder persönlich
  • ein Treffen vor der geplanten Entbindung oder auch um den weiteren Ablauf zu planen: Fragen klären und beantworten - Möglichkeiten erörtern und auf Euch persönlich zu schneiden - Rebozoentspannungsritual vor der Geburt um Loszulassen - Folgende Fragen können dabei besprochen werden: Wie willst Du Dein Kind zur Welt bringen? Wo sollte dies geschehen? Was könnte Dich erwarten? Wie ist es mit Schmerzen? Was machen wir direkt nach der Geburt? Darf ich Zeit mit meinem Kind verbringen? Darf ich mein Kind nochmal mit nach Hause nehmen? Wie machen wir es mit der Namensgebung? Können wir unser Kind in unser Stammbuch eintragen lassen? Steht mir Mutterschutz zu? Bekomme ich Mutterschutzurlaub? Wie ist es mit der Betreuung durch eine Hebamme? Dürfen wir unser Kind bestatten? u.v.m.
  • Begleitung zur Geburt ins Krankenhaus oder auch zuhause je nachdem wie weit fortgeschritten die Schwangerschaft ist und nur unter Begleitung einer Hebamme. Ich begleite Dich von der ersten Welle bis das Baby da ist. Ich bin für Dich da und begleite Dich. Ich bleibe so lange, wie es Dir Dein Gefühl sagt. Ich bin kontinuierlich an Deiner Seite.
  • Kleine Wochenbett-Begleitung: Zwei Treffen im Wochenbett. Ich bin da, höre zu, helfe und unterstütze bei Ängsten, Fragen zu weiterem Vorgehen und Terminen für die Beisetzung Eures Kindes etc.
  • Sollte es Dir guttun, machen wir eine kleine Meditation oder eine Massage um Körper, Geist und Seele zu entlasten.
  • Begleitung zur Beisetzung, wenn Du/Ihr das wünscht.
Preis: auf Anfrage

Meine weiteren Angebote für Euch

Ritual für Sternenkinder-Eltern vor der Geburt - werde Teil unserer Familie

180 EUR*

  • Den Übergang begehen, von Frau und Mann zu Eltern eines besonderen Kindes, Eures Sternenkindes. Heißt Euer Kind willkommen in Eurer Familie, gebt ihm seinen Platz bei Euch, in Euren Herzen und in der Welt.
  • 2 Stunden
Jetzt Kontakt aufnehmen

Closing-the-Bones-Ritual für Sternenkinder Mütter

240 EUR*

  • Schließe die Wunden Deines Körpers nach der Geburt Deines Sternenkindes mit einem wunderschönen Ritual. Gib dem Teil in Dir Raum, der geboren hat, der das Leben geschenkt hat und dennoch loslassen musste. Lass Dich halten, lass Dich tragen.
  • 3 Stunden
Jetzt Kontakt aufnehmen

Sternenseelen-Kommunikation mit Deinem Sternenkind / Deinen Sternenkindern

120 EUR*

  • Lasse los und erfahre, was der wahre Grund hinter dieser traurigen und doch stärkenden Erfahrung ist. Sammle neue Kraft und bestärke Dich auf Deinem Weg als Sternenkinder-Eltern.
  • Der angegebene Preis gilt je Stunde.
Jetzt Kontakt aufnehmen

*) alle genannten Preise inkl. gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer