Massagen und Rituale

Zur Entspannung und dem Verbindung-Schaffen zu Dir und Deinem Baby

In dieser besonderen Zeit der Schwangerschaft ist es wichtig sich gutes zu tun und rund um wohlzufühlen. Eine Schwangerschaftsmassage entspannt, beruhigt, erdet und bringt Dich in Deine Mitte. Du stehst im Kontakt mit Dir und Deinem Baby. Die Zeit, die Du Dir schenkst, schenkst Du Dir als werdende Mutter und Deinem Wandel von der Frau zu Mutter. Sei schwanger, fühle dies und lass Dich auf alt-traditionelle Art und Weise verwöhnen und umsorgen – von Frau zu Frau.

Wichtig zu wissen

  • Ich massiere Dich bevorzugt in Seitenlage unterstützt von einem stützenden Kissen um Dich herum auf einer Liege oder auf dem Boden auf einer Shiatsu-Matte
  • Ich handelt sich um eine Ganzkörpermassage für die ich hochwertige Öle benutze
  • Da nicht immer alles nach Plan läuft und Du Dich gerade während der Schwangerschaft jeden Tag anders fühlen kannst, beginnen wir stets mit einem kleinen Vorgespräch und dem Abholen im hier-und-jetzt.
  • Ich massiere ab der 12. Schwangerschaftswoche
  • Ich massiere Dich bei Dir zuhause.
  • Die Massagezeit beträgt 60 oder 90 Minuten.

Zeit & Kosten

85 EUR*
60 Minuten

120 EUR*
90 Minuten

Vereinbare Deinen Termin


Wochenbett-und Rückbildungsmassage

Eine kleine Auszeit aus dem neuen Alltag - Gönne Dir Zeit und Ruhe, um gestärkt und mit neuer Kraft in Deiner Rolle als Mama aufzublühen

Die Wochenbett- und integrierte Rückbildungsbauchmassage dient in erster Linie der Entspannung und dem Abschalten aus dem neuen und noch ungewohnten Alltag. In Indien und auf Hawaii werden die alten Traditionen gepflegt und die frisch gebackenen Mütter täglich über die ersten 40 Tage nach der Geburt mit Massagen, Waschungen und dem heilsamen Haare-kämmen von anderen Müttern bemuttert und getragen. Es ist eine Zeit des sich Fühlens und neu Kennenlernens. Hinter jeder Geburt eines Kindes steht auch die Geburt einer Mutter/einer Familie. Es braucht Raum und Zeit für Entspannung, Erholung und Kraftschöpfen. Ich unterstütze Dich in dieser so wichtigen Zeit durch sanfte fließende Bewegungen und Berührungen. Wir lassen gehen, was gehen will und geben dem neuen Teil in Dir Raum zur Entfaltung. Eine spezielle Bauchmassagetechnik unterstützt dabei die Rückbildung. Für die Massage benutze ich hochwertige Öle. Sehr gerne komme mit meiner mobilen Liege zu Dir nach Hause. Dein Wohlfühlprogramm in Deiner gewohnten Umgebung.

Zeit & Kosten

85 EUR*
60 Minuten

120 EUR*
90 Minuten

Vereinbare Deinen Termin


Rebozomassage

Während der Schwangerschaft, unter Geburt und als Abschluss des Wochenbettes

Das Rebozo ist vielseitig einsetzbar. In der alten Tradition der Mexikaner und in Guatemala erhält jeder neue Erdenbürger sein Rebozotuch. Es ist in erster Linie ein buntes, handgefertigtes Tragetuch, dass in der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen einsetzbar ist. Durch das Wiegen und Gehalten werden, können wir durch die Zuhilfenahme des Tuches, die Stellen am Körper, wie am Rücken, am Becken, am Bauch, im Nacken oder wo auch immer es bedarf, entlasten, wiegen und tragen. Das Tuch nimmt Gewicht, trägt und hält Dich durch die Person, die Dich wiegt. Du entspannst und lässt los. Du lässt Dich wiegen und tragen. Die wiegende Bewegung des Tuches wirkt gleichzeitig entspannend und beruhigend auf Dein Baby. Unter der Geburt kann das Tuch nicht nur durch entspannende Massagen Entlastung geben, es kann auch ganz einfach den Intimbereich der Frau schützen und verdecken.

Nachdem die gewünschte Körperpartie, die bevorzugt Entspannung benötigt festgelegt ist, findet die Massage auf einem Stuhl, im Bett, dem Sofa oder auf einer Shiatsumassage auf dem Boden statt. Du kannst wählen, ob Du Dich 60 oder 90 Minuten entspannen lassen willst.

Zeit & Kosten

85 EUR*
60 Minuten

120 EUR*
90 Minuten

Vereinbare Deinen Termin


Persönlicher Workshop für werdende Eltern

Es ist eine wunderbare Möglichkeit sich als werdende Eltern etwas Gutes zu tun und gemeinsam die Rebozomassage zu erlernen. Ich zeige Euch bei einem kleinen zweistündigen Workshop verschiedene Techniken und Möglichkeiten der Massage mit dem Rebozotuch. Ihr könnt sofort in die Anwendung gehen, um regelmäßig in die gemeinsame Verbindung als Elternpaar und mit Eurem Kind zu kommen.

Kosten für Euch als Paar

150 EUR*
120 Minuten - persönlicher Workshop bei Euch zuhause!

Vereinbare Deinen Termin


Closing-the-bones-Ritual

Die Besonderheit zum Abschluss des Wochenbettes

Dieses wunderbare Abschlussritual zum Beschließen des Wochenbettes und Verschließen der Knochen statt aus der alten Tradition Mexikos. Die Massage, die Fürsorge und das Gehalten-werden von Frauen dient dem Schutz, der gegenseitigen Fürsorge und des sich Beschenkens. Es wird von Müttern an Ihre Töchter, wie auch schon von deren Großmüttern an deren Mütter überliefert. Das Verschließen der Knochen und das Stärken der Körpermitte dient dem Abschluss des Heilens der Geburtswunden und dem Einfinden in die Rolle des Mutter-Seins.

Das Closing-the-bones-Ritual findet mit einer von mir mitgebrachten Person oder ein oder zwei Deiner besten Freundinnen oder Deinem Partner bei Dir zuhause statt. Wir beginnen mit einem heilenden Bad voller wunderbarer Kräuter und Blüten. Mit einem noch feuchten Laken bedeckt wirst Du bedeckt, verschließen wir Körperteil für Körperteil mit den farbenfrohen, belebenden Rebozotücher. Wir packen Dich ein und halten Dich. Alles was war, darf sich noch einmal zeigen, dankend angenommen und losgelassen werden. Da es wichtig ist dieses Ritual in Ruhe, ohne Druck und mit Zeit zu machen, setze ich mindestens 2 bis 2,5 Stunden dafür an. Dein System, Deine Geburtsgeschichte und Du gebt das Tempo vor. Wir nehmen uns die Zeit, die benötigt wird.

Solltest Du kein Bad wünschen, lässt sich dieser Teil selbstverständlich auch weglassen oder anders gestalten.

Kosten

180 EUR*
Dein Closing-the-bones-Ritual von 2 bis 2,5 Stunden, bei Dir zuhause!

Vereinbare Deinen Termin


*) alle genannten Preise inkl. gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer