Doula-sein - für mich

Catharina

Was bedeutet „Doula-Sein“ für mich persönlich?

Ich sehe es als meine Berufung dem Menschen zu „dienen“. Mein Dienst am Menschen war mir schon immer ein Bedürfnis und ein wichtiger Teil meines Lebens. Mit Menschen in Kontakt zu sein, sich Ihren Geschichten, Träumen und Wünschen, aber auch Sorgen, Ängsten und Nöten zu öffnen, begleitet mich zeitlebens. Meine Zeit zu geben, zuzuhören und dazusein, erfüllt mich. Für mich sind wir Menschen viel mehr als unsere Gedanken und das Leben, das wir führen. Wir sind Körper, Geist und Seele. All dies vereint, gibt uns Menschen die Möglichkeit zur Heilung und zum Verständnis für uns selbst. Heilung entsteht für mich in uns und unserem System. Verständnis für uns, unser Handeln und Denken lässt uns loslassen, entspannen und das tägliche Leben in Leichtigkeit und Gelassenheit leben. Ich sehe mich als Deine Impulsgeberin. Ich ermögliche es Dir als Dein Coach, Deine Cranio-Sacral-Heilarbeiterin, Deine Doula und Lebensbegleiterin für Dich da zu sein, so, wie es sich für Dich stimmig anfühlt, Deine Schritte zu gehen.

Meine Klarheit und meine Intuition, doch auch meine innere Balance und Beobachtungsgabe geben unserem Zusammensein Hinweise und Ideen für Dich und uns. Durch sie gehst Du, den passenden nächsten Schritt. Ich bin an Deiner Seite und begleite Dich.

Eine wirkliche Abgrenzung zwischen der Körperarbeit, dem Coaching und der Begleitung als Doula bei Schwangeren und Ihren Familien, als auch bei Sternenkinderschicksalen oder dem alltäglichem Bedarf existiert für mich persönlich nicht. Alles ist Energie. Alles ist Bewegung und Schwingung. Körper, Geist und Seele zu vereinen, ist ideal, doch kein Muss. An einer Stelle zu beginnen, ist einer der erst Schritte. Einen Schritt getan zu haben, diesen zu fühlen und zu leben, ergibt weitere Schritte - in Deiner Zeit und Deinem Tempo.   Mein Wunsch ist es, die Doula viel weiter und tiefer in die Gesellschaft zu bringen und ihr Tätigkeitsfeld auszuweiten. Die Doula sollte in schweren Stunden der Krankheit, bei Schicksalsschlägen, des Sterbens und des Lebens zur Seite stehen.

Stütze sein im Leben.
Die Doula an Deiner Seite.