Doula-for-Life

Was ist Doula-for-Life?

Doula-for-Life ist für mich:

… für Menschen in welchen Lebenslagen auch immer da zu sein, zur Seite zu stehen und ihnen zu dienen, so, dass sie selbstständig in ihre Kraft kommen.
… Impulse auf allen Ebenen des Seins (Körper, Geist und Seele) zu geben, damit sich dieser Mensch sich und seinen Möglichkeiten öffnen kann.
… den Menschen in vielen Lebenslagen zur Seite zu stehen und sie darin zu unterstützen, ihre Wünsche in diesen Lebensabschnitten zu wahren, zu stärken und daran festzuhalten.
… zu stützen und die Hand zu reichen.

Was Du von mir bekommst

Ich gebe Dir Klarheit, Nähe, Offenheit und gleichsam Distanz und Raum. Jemand sagte mal zu mir: Bei Dir ist es wie „zuhause anzukommen. Ich höre Dir zu und gebe Impulse. Wir stellen dar was ist und lassen uns zu dem führen, was als nächstes „gebraucht wird“. Du bekommst Raum, um Deine Wünsche zu äußern und diese zu finden. Wir gemeinsam geben sie Dir auf Körper, Geist und Seelen - Ebene. Ich sehe mich als Deine Begleiterin, die Dich sieht und erblickt. All das kommt aus meiner eigenen Lebenserfahrung und Reflexion. Mein tägliches Leben fließt in jedem Teil immer wieder in meine Arbeit hinein. Durch meine Hochsensibilität und Feinfühligkeit erfasse ich Deine Stimmung, dort wo Du stehst und gerade unterwegs bist. Ich erkenne Deine Möglichkeiten und Deine Grenzen - auch, wenn Du diese selbst noch nicht kennst und fühlst. Ich bin klar und höre zu. Ich beobachte und fühle rein. Ich bin da. Diese sind die wichtigsten Tools, um Dich mit Fragen und Impulsen an Deine Themen zu führen. Durch mich kannst Du diese betrachten, fühlen und lösen.

Meine Hände unterstützen Dich und mich dabei auf der Ebene der Körperarbeit. Durch sie wird mir gezeigt, wo Blockaden liegen und wohin die Energie Ihren Weg suchen will. Ich bin oft nur da und gebe dem Körper und Dir auch hier den Impuls und das „Hinschauen können“, um Heilung und Regeneration zu sehen und zu erfahren. Dieses Da-sein ist kein Stillstand. Ich bekomme im Sein und im Miteinander-Sein so viel mit, dass ich genau die Unsicherheiten und Themen erspüren kann - gleichsam der Lösungen. Ich begleite und stütze Dich, wenn die Bereitschaft da ist Deine persönlichen Grenzen zu sprengen, zu erweitern, loszulassen und Dich mehr und mehr auf Dich und Deinen Weg einzulassen. Öffne Dich und gib die Erlaubnis zu sehen, zu gehen und zu fühlen. All dies gilt sowohl für Deinen Körper, der all Deine Erfahrungen gespeichert hat, als auch Deinen Geist und Deine Seele.

Wie sieht eine Doula-for-Life-Begleitung aus?

Ich begleite Dich mit meiner Arbeit, spreche mit Dir über Deine Ängste, Sorgen und Hilflosigkeit, aber auch über Deine Träume, Wünsche und Zukunftsphantasien. Wir sortieren. Wir stellen dar was ist und folgen der Energie. Du sprichst aus, was in Deinem Kopf ist. Du gibst den Ideen und Wünschen, als auch Deinen Sorgen und Ängsten Raum gesehen und gefühlt zu werden. Wir integrieren Deinen Gedanken in Deinen Körper und Dein Gefühl, sodass aus dem Gedanken eine Tat, ein nächster Schritt, ein neuer Lebensabschnitt wird. Lebensveränderungen haben Platz und Raum sich zu zeigen, umgesetzt und geübt zu werden. Wir unterstützen diesen Bewegungsfluss durch Körperarbeit, Entspannung, Loslassen und Integration. Jede Zellerinnerung und damit verbundene Körpersymptom bekommt ebenso Raum dadurch gesehen, gelöst und losgelassen zu werden. Der auf Körperebene neu gewonnen Platz schafft auch hier Raum für neue Erlebnisse und Abenteuer auf Deinem Weg. Heilung entsteht in Dir und Deinem System. Du verstehst Dich, Dein Handeln und Deine Muster. Durch dieses Verständnis für Dich, lässt Du los, entspannst Dich und geht Schritt für Schritt mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in Deinen Tag, Dein Leben und jede neue Herausforderung. Das Leben ist ein Spiel. Es lohnt sich mit ein paar kleinen Tools und Tricks seinem Fluss zu folgen und mitzufließen. Leicht. Lebendig. Lebensfroh.

Ich ermögliche es Dir als Dein Coach, Deine Körper-Heilarbeiterin, Deine Doula-for-Life und Lebensbegleiterin zur Seite zu stehen, so, wie es sich für Dich stimmig anfühlt, damit Du Deinen nächsten Schritt gehst. Ich bin da, auch, wenn Du bereits auf Deinem Weg unterwegs bist, justieren willst oder neu beginnen. Alle Möglichkeiten sind gegeben.

Für mich gehört eine Doula-for-Life ins Leben eines jeden Menschen: zur Geburt, Krankheit, Tod, Leben mit Kindern/Babies, Trennung, Tiere, Lebensübergängen und allem, was das Leben uns so als Aufgabe schenkt. Vereinbare Dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir: